… und gut finden! 1# – Einleitung

So ein RSS-Reader ist ja wirklich was feines. Man wird von den Blogs seiner Wahl scheinbar endlos mit mehr oder weniger interessanten Inhalten versorgt, die man als Blogger am liebsten auch direkt wieder selbst der ganzen Welt mitteilen möchte. Da Zeit und Muße allerdings nicht immer in ausreichendem Maße vorhanden sind, bleiben viele Fundstücke oft einfach auf der Strecke und werden wegen sinkender Aktualität mit der Zeit einfach aussortiert.

Bis jetzt habe ich das auch immer so gehandhabt. Interessante Links landeten erst in einem Ordner und wurden dann, nachdem sie eine subjektiv als „zu lang“ empfundene Zeit dort ausharren musste, gelöscht. Nicht gerade die beste Methode.

Nun will ich es mal anders versuchen. „…und gut finden“ soll eine Post-Reihe werden, in der ich gerade diese Links, bei denen es nicht für einen eigenständigen Artikel gereicht hat, ohne großen Kommentar, gesammelt in einen Post stecke. Die Verweise sind dann nach den Kategorien gegliedert an die ich mich schon die ganze Zeit zu halten versuche (siehe: rechts-oben „Kategorien“). So kann sich der interessierte Leser mit der Kategorie seiner Wahl befassen, und sich dort durch die Links wühlen.

Ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen am Design und der Aufmachung arbeiten, aber ich glaube, dass das auf jeden Fall eine gute Alternative zum einfachen Löschen der Inhalte ist. Für Anregungen, Vorschläge und Ähnliches bin ich natürlich auch hier immer dankbar (wenn ihr das für totalen Schrott haltet, lasse ich es auch einfach wieder)! Also ansehen und gut finden!

Animation

Empty Los Angeles – Unglaublich aufwändige Herstellung eines Videos mit den leeren Straßen von LA. Eigentlich ist die Besonderheit sogar, dass es gerade KEINE Animation, sondern wirkliche Bildausschnitte sind, die aneinander geschnitten wurden. (via nerdcore)

Nature by Numbers – Ein Video über das „zufällige“ Auftreten mathematischer Gesetze in der Natur. Nur wer hat da bei wem abgeguckt? Die Naturwissenschaftler werden Spaß haben! (via nils)

Humor

(via Gilly)

Kunst

InsideOut Episode1 – Eine Doku über das Inside Out Projekt von dem hier schon vorgestellten JR in Tunesien. In Anbetracht der Unruhen die aktuell gegen Diktatoren aufkommen und stattfinden durchaus sehenswert. (via itspublique)

Musik

Moments with Aloe Blacc – ich hatte schon einmal über den von MADE produzierten Versuch berichtet, die Musik Aloe Blaccs mit klassischen Einflüssen zu kombinieren (–> hier <–). Jetzt gibt es endlich Videomaterial von dem Auftritt. Wirklich unglaublich gut! Hier mal die I Need a Dollar Version. Die anderen Parts aber auch auf jeden Fall angucken!

Sport

French Fries and Dogs Eyes – Wahnsinniger Longboard Clip aus dem Hause Loaded. Die ausführende Gewalt ist hier Jackson Shapiera (Australien) und Maxim Garant (Canada). (via whudat)

Spiele

8bit Assassin’s Creed – Ich wusste nicht so ganz ob ich den kleinen Clip nicht eher bei „Humor“ einordnen sollte, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ihn wahrscheinlich eh nur Gamer lustig finden können gehört er wohl eher hier rein ;) (via LikeCool / Lordy)

Assassin’s Creed Revelations E3-Trailer – Toller Trailer zum neuen Teil der Assassin’s Creed Reihe. Man darf großes erwarten (und sollte die HD-Option des Videos nicht vergessen ;) )! (via pacfem)

Findet ihr das Format so gut oder soll ich es direkt wieder einstampfen? Sollte man irgendwas anders gestalten? Eure Kritik ist gefragt! ;)

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.