lofter.de | Blog http://lofter.de Jugendkultur. Lifestyle. Musik. Kunst. Tue, 28 Mar 2017 16:42:43 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.7.3 Literal Video: Bushido – Sonnenbank Flavour [1 Video] http://lofter.de/28-03-2017/literal-video-bushido-sonnenbank-flavour-1-video/ http://lofter.de/28-03-2017/literal-video-bushido-sonnenbank-flavour-1-video/#respond Tue, 28 Mar 2017 16:41:57 +0000 http://lofter.de/?p=12070 Vor einigen Wochen hatte ich schon mal auf die grandiosen Jungs von Literal Video hingewiesen. Das Konzept: Über das Musikvideo wird ein neuer Text gelegt, der wortwörtlich beschreibt, was in dem Video zu sehen ist – möglichst im gleichen Stil des Originaltexts.

Hier geht es zu Literal Video: Deichkind – So ’ne Musik

Jetzt haben sich die Jungs den Deutschrap-Klassiker Sonnenbank Flavour deutschlands liebstem Postkunden Bushido angenommen. Unfassbar gut!

Ansehen und gut finden!

]]>
http://lofter.de/28-03-2017/literal-video-bushido-sonnenbank-flavour-1-video/feed/ 0
JvM zeigt euch wo der Osterhase her kommt http://lofter.de/26-03-2017/jvm-zeigt-euch-wo-der-osterhase-her-kommt/ http://lofter.de/26-03-2017/jvm-zeigt-euch-wo-der-osterhase-her-kommt/#respond Sun, 26 Mar 2017 13:16:45 +0000 http://lofter.de/?p=12066 Awww, da hat Netto aber mal einen rausgehauen –  bzw. die neue Storytelling Agentur von Jung von Matt JvM/Saga.

Im Zentrum des neuen Werbeclips steht nämlich die Lebens- und teilweise Leidensgeschichte des Osterhasen. Wundersüß animiert und mit einer Menge „oh, wie knuffig“ und „ach, der arme“. Wirklich schön gemacht. Dazu gibt es von Netto natürlich allerlei passenden Osterkram.

Für mich stellt Ostern insofern einen etwas bemerkenswerteren Feiertag dar, da meine Familie Ostern seit Jahren als den Tag nutzt, an dem man sich noch mal alle zusammen in der Heimat (Westerwald) einfinden. Dann gibt’s die ganzen komischen Rituale, von denen niemand den Grund kennt, die aber doch irgendwie „ganz nett“ sind und man findet mal Zeit sich gegenseitig auf den neusten Stand der Dinge zu bringen – also irgendwie wie es auch dem kleinen Osterhasen im Video geht ;).

Ansehen und gut finden!

(Dieser Artikel wurde von NETTO gesponsert)

]]>
http://lofter.de/26-03-2017/jvm-zeigt-euch-wo-der-osterhase-her-kommt/feed/ 0
Gorillaz – Vier neue Singles und das Album kommt auch! [4 Musikvideos] http://lofter.de/23-03-2017/gorillaz-vier-neue-singles-und-das-album-kommt-auch-4-musikvideos/ http://lofter.de/23-03-2017/gorillaz-vier-neue-singles-und-das-album-kommt-auch-4-musikvideos/#respond Thu, 23 Mar 2017 21:27:27 +0000 http://lofter.de/?p=12061 Hallo und willkommen zum musikalischen Hype Train des Jahres: Das neue Gorillaz Album kommt. DAS NEUE GORILLAZ ALBUM KOMMT!!!

Nach sieben Jahren lassen Damon Albarn & Co endlich wieder was von sich hören – und das direkt vier mal. Genauer: Die Gorillaz haben zur Ankündigung ihres Albums BBC Radio 1, Radio X und Beats 1 gekapert und in diesem Zuge direkt vier Songs des neuen Albums vorgestellt. Vier!

Das neue Album wird auf den Namen Humanz hören. Die Deluxe Version des Albums wird sage und schreibe 26 Songs beinhalten – und auch an Features wurde nicht gespart. Das Album kann man jetzt vorbestellen.

Jetzt kommen wir aber mal ans Eingemachte: Vorgestellt wurden die vier Tracks Saturnz Barz, We’ve Got The Power, Ascension und Andromeda. Ich habe bock. Sehr sogar!

Ansehen und gut finden!

EDIT: Neben dem „normalen“ Video zu Saturnz Barz gibt es sogar noch ein 360° Video. Mega cool! :)

(via noisey)

]]>
http://lofter.de/23-03-2017/gorillaz-vier-neue-singles-und-das-album-kommt-auch-4-musikvideos/feed/ 0
So könnte ein Walkman heutzutage aussehen (Designkonzept) http://lofter.de/21-03-2017/so-koennte-ein-walkman-heutzutage-aussehen-designkonzept/ http://lofter.de/21-03-2017/so-koennte-ein-walkman-heutzutage-aussehen-designkonzept/#respond Tue, 21 Mar 2017 12:47:18 +0000 http://lofter.de/?p=12047 Zugegeben: Mit 27 bin ich wohl ein bisschen zu jung, um mir selbst mal einen Walkman gekauft zu haben – nichtsdestotrotz durfte ich mir als Kind regelmäßig den meines Vaters ausleihen. Retrospektiv hat er das wohl genutzt, um mich (mit Erfolg) auf Beatles zu impfen – naja, das Gewicht kann man tragen!

Von meinem Vater habe ich dementsprechend auch noch eine immense Kassettensammlung – und in einer Zeit, in der ich nicht mal mehr die Möglichkeit habe eine CD abzuspielen, habe ich natürlich auch nicht mal gerade einen Kassettenspieler (nennt man das so?) zur Hand.

Aber zum Glück ist ja gerade die Phase der „Retro-Sachen werden neu interpretiert und raus gebracht“ (NES / Pokemon / …), also haben sich natürlich auch ein paar Designer an einer neuen Interpretation des Walkmans versucht und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen.

Ansehen und gut finden!

(via blogrebellen)

]]>
http://lofter.de/21-03-2017/so-koennte-ein-walkman-heutzutage-aussehen-designkonzept/feed/ 0
AnnenMayKantereit & Die Höchste Eisenbahn & der besten Crew – Farbfilm [Video] http://lofter.de/20-03-2017/annenmaykantereit-die-hoechste-eisenbahn-der-besten-crew-farbfilm-video/ http://lofter.de/20-03-2017/annenmaykantereit-die-hoechste-eisenbahn-der-besten-crew-farbfilm-video/#respond Mon, 20 Mar 2017 12:51:14 +0000 http://lofter.de/?p=12056 Dass ich AnnenMayKantereit ziemlich cool finde, hatte ich hier schon des Öfteren breit getreten. Musikalisch gut, Live ebenfalls und was ich besonders cool finde: immer mal wieder „Kollaborationen“ zu haben.

AnnenMayKantereit mit Milky Chance – Roxanne (Cover)

So zum Beispiel im folgenden Cover von Nina Hagens Farbfilm. Besonders cool, weil es einfach mal spontan Backstage durchgezogen wurde.

Ansehen und gut finden!

(via kfm)

]]>
http://lofter.de/20-03-2017/annenmaykantereit-die-hoechste-eisenbahn-der-besten-crew-farbfilm-video/feed/ 0
DRAW THE LINE – CANYON Factory Downhill Team [Video] http://lofter.de/19-03-2017/draw-the-line-canyon-factory-downhill-team-video/ http://lofter.de/19-03-2017/draw-the-line-canyon-factory-downhill-team-video/#respond Sun, 19 Mar 2017 15:36:11 +0000 http://lofter.de/?p=12052 Vor einigen Monaten hatte ich euch schon mal das erste Stück aus der grandiosen Zusammenarbeit zwischen dem Koblenzer Fahrradhersteller Canyon und Motion Media Films (bzw. Film-Buddy Pete) gezeigt. Damals ging es um die Präsentation des neuen Fahrradtypen Sender.

Hier zur Vorstellung des neuen CANYON – Sender.

Jetzt geht es in die zweite Runde. Wieder unter dem „Draw the Line“-Konzept drehte Pete nun für das Werksteam von Canyon den neuen Aufmacher. Und was soll ich sagen? Ein Brett!

Glückwunsch an Canyon, ihr habt den richtigen an eurer Seite und Pete, alle Achtung!

Ansehen und gut finden!

DRAW THE LINE – CANYON Factory Downhill Team from Motion Media Films on Vimeo.

]]>
http://lofter.de/19-03-2017/draw-the-line-canyon-factory-downhill-team-video/feed/ 0
Marteria – Aliens feat. Arnim (das ist der Typ von Beatsteaks) [Album & Single] http://lofter.de/17-03-2017/marteria-aliens-feat-armin-das-ist-der-typ-von-beatsteaks-album-single/ http://lofter.de/17-03-2017/marteria-aliens-feat-armin-das-ist-der-typ-von-beatsteaks-album-single/#respond Fri, 17 Mar 2017 17:17:07 +0000 http://lofter.de/?p=12041 Als erstes: Sorry Arnim, dass ich dich vor der Änderung Armin genannt habe. Tut mir leid …

Hach, Marteria. Irgendwie ist das schon nicht ganz so einfach mit dir.

Zum Glück in die Zukunft ist nach wie vor ein Brett deutschen Raps. Auch wenn es aktuell nur noch wenige Songs in meine Playlists schaffen lasse ich darauf nichts kommen: Gute Beats, gute Texte, gutes Album!

Und dann kam ZGIDZ2 – und damit auch die Ernüchterung. Schon die erste Single Kids – den meisten wird es wohl eher bekannt als „dieses Lied mit dem Zwei Finger an den Kopf und mach‘ Bang Bang Bang“ – war und ist einfach nur Mist. Sorry. Klar, auch hier gab’s Lichtblicke, z.B. der Beat von OMG, aber ansonsten haben die Alben mMn einen meilenweiten Unterschied.

Nach langer Pause steht nun das neue Album in den Startlöchern. Das Kind soll auf den Namen Roswell hören und ist aber jetzt vorbestellbar. Auch die erste Singleauskopplung ist schon da: Aliens, zusammen mit Arnim – dem Typen von Beatsteaks.

Und leider muss ich gestehen: Es stellt sich das gleich Gefühl ein, wie damals mit ZGIDZ2; Ein „damit kann ich schon leben, wenn der Rest cool ist“. Nicht mehr, nicht weniger. „Angefixt“ ist jedenfalls anders. Schade.

Aber überzeugt euch am besten selbst.

(via atomlabor)

]]>
http://lofter.de/17-03-2017/marteria-aliens-feat-armin-das-ist-der-typ-von-beatsteaks-album-single/feed/ 0
Die neue Werbung beweist: Die Telekom ist unglaublich wenig HipHop http://lofter.de/14-03-2017/die-neue-werbung-beweist-die-telekom-ist-unglaublich-wenig-hiphop/ http://lofter.de/14-03-2017/die-neue-werbung-beweist-die-telekom-ist-unglaublich-wenig-hiphop/#respond Tue, 14 Mar 2017 21:19:48 +0000 http://lofter.de/?p=12033 Klassische Werbung ist ja so ne Sache…

Ich hatte es hier oder da mal erwähnt: Ich arbeite in einer Marketingagentur. Einer Online-Marketingagentur, um genau zu sein. Und wie das so üblich ist, wenn man im Marketing arbeitet, sensibilisiert man sich automatisch für Werbekonsumtion. Ebenfalls üblich: Als Online-Marketer (vor allem mit Hang zu Performance Marketing) steht man dabei vor allem klassischer Werbung etwas skeptisch gegenüber – natürlich ebenfalls TV Werbung.

Was man in den letzten Monaten und Jahren gerade in der TV Werbung identifizieren konnte, ist allerdings ein ziemlich cooler Trend: Deutsche Werbetreibende haben mehr und mehr verstanden, dass ein guter Soundtrack zu einer Werbung, durchaus die Qualität der Werbung steigern kann. So bin ich damals sogar auf eine meiner heutigen Lieblingsbands aufmerksam geworden.

Jetzt wird es aber etwas knifflig: Wie so viele gute Trends, kann dieser natürlich in den falschen Händen etwas nach hinten los gehen – und das ist meiner Meinung nach beim aktuellen Telekom Spot zur Telekom Family Card passiert.

Das Problem dabei ist schnell skizziert: Wenn man einen an sich ganz coolen HipHop-Track nimmt – in diesem Fall „Meine Posse“ der Beginner – und dann jemandem, der anscheinend nicht sooo den Bezug zu HipHop hat, einen Werbeauftrag damit gibt, dann kommt etwas Merkwürdiges dabei rum. Vergleichbar mit dem Gefühl, das man hatte, als einem früher die Eltern einen „Bad & Mad“-Pulli mit den Worten „ist doch … cooooool, oder?“ hin gehalten haben.

Aber mal Schluss mit dem rumgehate: Der Song ist gut, das Angebot auch. Ja, ich bin selber bekennender Telekom Nutzer und werde es dank initiativen wir Telekom Hilft und der meines Erachtens besten Netzqualität (und darauf kommt es ja letztlich an) auch erstmal bleiben. Das große Argument, das gegen die Telekom spricht – die Kosten – kriegt man ja mit Angeboten wie genau diesem Family-Tarif ganz gut in den Griff :).

Aber überzeugt euch selbst.

Dieser Post wurde mit Unterstützung der Telekom erstellt.

]]>
http://lofter.de/14-03-2017/die-neue-werbung-beweist-die-telekom-ist-unglaublich-wenig-hiphop/feed/ 0
Deadpool 2 – Erster Teaser erschienen! [Video] http://lofter.de/04-03-2017/deadpool-2-erster-teaser-erschienen-video/ http://lofter.de/04-03-2017/deadpool-2-erster-teaser-erschienen-video/#respond Sat, 04 Mar 2017 19:41:01 +0000 http://lofter.de/?p=12029 Es ist wohl einer der meist gefeierten Superheldenfilme der letzten Jahre: Deadpool. Hauptsächlich dem wirklich grandiosen (und sehr authentischen) Humor der Figur, bzw. Ryan Reynolds geschuldet.

Und auf einmal hängt man so auf Facebook rum und zack: Da haben die Schlingel ja schon einen zweiten Film der Mache – und der Teaser steht auch schon. Einfach so.

Leider wird es den Film erst 2018 geben – also noch genug Zeit für Vorfreude.

Also ansehen und gut finden!

]]>
http://lofter.de/04-03-2017/deadpool-2-erster-teaser-erschienen-video/feed/ 0
Pommeswald – Glaube nicht alles, was man dir erzählt http://lofter.de/27-02-2017/pommeswald-glaube-nicht-alles-was-man-dir-erzaehlt/ http://lofter.de/27-02-2017/pommeswald-glaube-nicht-alles-was-man-dir-erzaehlt/#comments Mon, 27 Feb 2017 11:19:58 +0000 http://lofter.de/?p=12018 McDonald’s hat ein neues Werbekonzept. Statt saftige Burger, bleiche Pommes oder Joko (Na? „Bleiche Pommes“ -> „Joko“? Witzig?) vor die Kamera zu zerren probiert es der Fast-Food-Riese nun mit Witz und Ironie. Und nicht nur das: Mit dem Claim „Glaub nicht alles, was man dir erzählt!“ könnte man in Zeiten von Fake News, alternativen Fakten und postfaktischen Informationen fast auch noch eine politische Motivation unterstellen; ein Schelm, der Böses denkt.

Das offizielle Ziel der Kampagne ist allerdings ein anderes: McDonald’s will nämlich mit Vorurteilen und Gerüchten aufräumen. Unter mcdonalds.de/wahrheit werden die Klassiker der Fragen angegangen: „Im Filet-o-Fish ist gar kein Fisch“ oder eben auch „Eure Pommes sind aus Holz und Sägespänen“. Das ganze natürlich gepimpt mit ein paar kleinen Rätseln, Spielen und was man sonst heutzutage auf einer funktionierenden Landingpage so braucht. Unter anderem stellt sich der Konzern hier auch kritischen Fragen der Community – teilweise ganz witzig ;).

Der neue Clips hört auf den Namen „Pommeswald“ und ich muss sagen: gar nicht mal schlecht, Herr McDonald.

Ansehen und gut finden!

(Dieser Artikel wurde von McDonald’s gesponsert)

]]>
http://lofter.de/27-02-2017/pommeswald-glaube-nicht-alles-was-man-dir-erzaehlt/feed/ 1