Künstler: JR

Hier mal wieder (nach diversen Artkikeln über Blu) ein französischer Künstler bzw. Fotograf und Streetart’ler. Als Künstlername benutzt er nur den Namen „JR“ und hat in der Vergangenheit durch große (meist illegale) Fotoausstellungen auf sich aufmerksam gemacht. Unter anderem verfolgte er mit einem Partner im Jahr 2007 das „Face 2 Face“ Projekt, in dem er Portraits von Grimassen schneidenden Israelis und Palästinensern in diversen israelischen und palästinensischen Großstädten aufhängte.

Ein besonders gelungenes Projekt ist meiner Meinung nach „The Wrinkles of the City“ in Shanghai geworden. JR druckte auch hier sehr eindrucksvolle Portraits auf Hauswände um sie dann in der Gesamtkulisse fotografisch festzuhalten. Daraus resutlierte eine wirklich beeindruckend Fotostrecke. Hier ein paar Eindrücke:

JR Homepage (= Bilderquelle)

via whudat

2 comments

  1. Pingback: JR in Los Angeles | lofter.de Blog

  2. Pingback: … und gut finden! 1# – Einleitung | lofter.de Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.