Drone Racing – Die unfassbar coole Zukunft der Videospiele?

Skateboard, Motocross oder Snowboard fahren? Klar, sieht nicht nur verdammt lässig aus, kommt genauso unwiderstehlich gut beim anderen Geschlecht an. Aber sind wir mal ehrlich: es kann unheimlich weh tun – und unserem Alabaster-Körper wollen wir sowas nun wirklich nicht antun.

Deshalb: FPV. Das heißt First Person View und lässt dich mittels einer Brille das sehen, was deine Drohne sieht, als säßt du höchstenspersönlich als Miniatur hinter dem Steuer deines flugfähigen Untersatzes. Nun kannst du damit natürlich deine Umgebung erkunden und mittels Datenübertragung Sightseeing-Touren veranstalten.

Nervenkitzel pur ist das aber nicht. Dachten sich wohl eingie Drohnenpiloten und fliegen seitdem halsbrecherische Rennen, ganz ohne tatsächliche Gefahr eines Halsbruchs. Cool aussehen tun sie damit trotzdem – besonders auf dem Siegerpodest der zahlreichen Wettkämpfe, die dafür bereits veranstaltet werden.

Ob als Kunstflieger oder Anakin’scher Pod-Racer: Die Macht ist mit ihnen – und bei diesen Bildern gerne auch die Zukunft.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert