A&E feiert Geburtstag und verschenkt eine Playstation 4 Limited Edition [Sponsored]

A&E feiert Geburtstag! Das einjähriges Jubiläum, um genau zu sein.

Ich muss gestehen: Bis vor kurzem war mir A&E kein Begriff. Das mag auf der einen Seite daran liegen, dass es den Sender unter diesem Namen (wie bei einem einjährigen Geburtstag so üblich) erst seit einem Jahr gibt, auf der anderen Seite gab es in Deutschland andere, recht populäre Sender, die zwar zur A&E-Gruppe gehör(t)en, so allerdings nicht von Otto Normalfernsehgucker wahrgenommen werden konnten.

So war bzw. bin ich zum Beispiel großer Fand des Biography Channel und History Channel. Zweiterer hat glaube ich einen großen Anteil daran gehabt, dass ich damals durch mein Abi gekommen bin (Geschichte LK … war ’ne doofe Idee).

Der Biography Channel ist nun in letztem Jahr „A&E“ gewichen, was für Doku-Freunde wohl die ein oder andere Entbehrung mit sich brachte. Wer allerdings aufjubeln konnte, waren die Freunde des alternativen Shopping-TV (zu dem ich übrigens nicht gehöre, aber wie war das noch mal mit den Geschmäckern … ?). A&E hat nämlich neben dem Bereich „Dokutainment“ (dieser Begriff geht auf deren Kosten – und soll glaube ich lediglich den Begriff „Reality TV“ verschleiern) nämlich auch einen deutlichen Schwerpunkt bei Serien wie „Storage Wars“ oder „Barter Kings“. Also kurz: zwielichtige Amerikaner, die aus merkwürdigen Dingen Geld machen. Falls ihr es noch nicht kennt: ruhig mal rein gucken. Taugt zumindest um sich im Nachhinein drüber lustig zu machen oder die ein oder andere Persiflage zu verstehen.

Aber zurück zu Thema: A&E hat Geburtstag. Und Glückwunsch-typisch hat der Sender in diesem Zuge seine „bleib so wie du bist“, oder etwas amerikanisiert „Be Original“-Kampagne in’s Leben gerufen.

Bei den Spots bleibt es allerdings nicht, denn bei einem Geburtstag geht es ja auch um Geschenke. Zu seinem Geburtstag verlost A&E eine von weltweit auf 12.300 Stück limitierte PlayStation 4 20th Anniversary Edition. Cool? Cool! Bei Interesse, einfach hier lang: ae-tv.de/beoriginal/ae

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.