Planet Earth 2 – Offizieller Trailer

2014 bin ich nach dem Studium durch Südamerika gereist und landete nach 4 Tagen auf dem Amazonas auf der Gartenparty eines Biologieprofessors in Manaus. Der hat mir damals erzählt, dass die BBC die Tage zuvor mit ihm Drohnenaufnahmen im Regenwald gemacht hat. Um eine neue große Dokureihe gings.

Seit damals, mittlerweile also etwa 2,5 Jahre her freue ich mich also auf die Fortsetzung von Planet Earth, der vermutlich grandiosesten Doku, die es gibt – also bis jetzt eben.

Ich am Amazonas wo irgendwo in der Nähe die BBC gerade gefilmt hatIch am Amazonas, wo irgendwo in der Nähe die BBC zur gleichen Zeit gefilmt hat

 

Seit letzter Woche gibt es einen Trailer und offizieller Start der ersten von insgesamt 6 Folgen ist im November. Irgendwann kommt das ganze anscheinend auch im ZDF, aber wer will schon auf David Attenborough als Sprecher verzichten? Auch ansonsten haben sie sich nicht lumpen lassen und das ganze mit neuester Technik in 4K gefilmt und für die Musik wurde mal eben Hans Zimmer als Komponist geholt.

Der Trailer ist dann auch dem entsprechend spektakulär ausgefallen.

Ansehen und gut finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .