Band: The Les Clöchards

Eigentlich gehört dieser Artikel zu den ersten die ich jemals (damals noch unter lofter.reflected.de) veröffentlicht habe. Da der Zweizeiler aber in keinster Weise der Genialität der Band gerecht wurde, sah ich mich gezwungen den Artikel zu überarbeiten.

The Les Clöchards“ ist der Name einer fünfköpfigen Akustik Band. 2005 (bzw. nach ihrer Aussage: 1949) gegründet, besteht ihr Handwerk darin, mehr oder weniger bekannte Stücke einen neuen, etwas bluesigen Anstrich zu verpassen. Seit ihrem ersten Album „Fearless & Dirty„, ebenfalls im Jahre 2005, geht es im Wechsel entweder einige Wochen im Wohnwagen durch Südfrankreich oder sie bespaßen diverse Kleinkunsttheater oder andere Lokationen in diversen deutschen Städten. Dabei bedienen sich die fünf Musiker schräger Kostüme, einer sehr unterhaltsamer Bühnenshow und immer wieder einer definitiv gelungen Performance! Sie selbst beschreiben ihre Musik so:

Deluxe Acoustik Street Music for the Modern High Society – A low down but high energy Schlachtplatte of Musica Extravaganza

Was wohl durchaus zutreffend ist! ;)

Mittlerweile dürfen The Les Clöchards schon auf drei Alben zurückblicken, welche allesamt empfehlenswert sind! Auf ihrere Homepage gibt es über einen integrierten Player die Möglichkeit alle Lieder anzuhören und mal einen Eindruck zu bekommen. Wenn man dann soweit angefixt und die Lust auf das wirklich Album geweckt ist, kann man sich die guten Stücke einfach per E-Mail an tontraeger@cloechards.de bestellen. Auch sind die „Tour“Daten immer mal einen Blick wert. Durch die ständigen Aktualisierungen verpasst man es nämlich gerne auch mal, wenn die Jungs in der Nähe Auftreten (bei mir leider schon mehrfach passiert :X). Ich kann jedem nur raten sich dieses Live-Spektakel nicht entgehen zu lassen.

Zum Abschluss dann noch mal ein kleiner Einblick in das Live-Repertoir der Clöchards:

Ich hoffe, dass ich ein wenig meiner Begeisterung für diese Band weitergeben konnte und erwarte, dass sich jetzt auch jeder Leser brav die Alben kauft, diese dann brennt und an all seinen Freunden weitergibt ;)! Vielleicht sieht man sich ja auch am 11.8.2011 in Hachenburg im schönen Westerwald. Da geben sich nämlich The Les Clöchards im Rahmen der Hachenburger Kulturzeit ebenfalls die Ehre. In diesem Sinne …

.. just my 2 cents ..

The Les Clöchards – Facebook

The Les Clöchards – YouTube Channel (<– ANSEHEN UND GUT FINDEN!!!)

EDIT:

–> HIER <– gibt es noch einiges von dem schon angesprochenen Auftritt in Hachenburg. Ansehen und gut finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.