Wie Star Wars einfach alles beeinflusst hat…

Vor kurzem hab ich Online mal wieder einen Beleg gefunden, wofür wir George Lucas alles dankbar sein müssen: Nicht nur sechs überragende Abenteuer in einer weit, weit enfernten Galaxie, sondern auch eine unglaubliche Vielzahl anderer Filme, die durch Star Wars im Drehbuch und Technik entscheidend beeinflusst wurden.

Shutterstock hat das Ganze eindrucksvoll visualisiert und angefangen bei Das fünfte Element, Dark Knight, Jurassic Park bis hin zu Toy Story von Pixar oder E.T. – Überall haben neue Erzählweisen, Charaktere und natürlich die revolutionäre Technik der ersten Star Wars Filme ihren Anteil.

In voller Ausführung könnt ihr bei Shutterstock noch weiterlesen und ob wir George Lucas auch dankbar dafür sein können, dass er die Rechte an Disney verkauft hat, sehen wir schon in ziemlich genau zwei Monaten mit Episode VII im Kino.

 

Einfluss von Star Wars auf Film und Fernsehen

 

via designerinaction.de

 

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.