Woodkid – The Golden Age [Single & Video]

the-golden-ageWoodkid ist der Wahnsinn, Punkt! Sein Album „The Golden Age“ zählt bei mir definitiv zu den meist gehörten und mittlerweile konnte ich mich auch zwei mal von seinen live Qualitäten überzeugen. Und wer schon dachte, dass die Musik an sich ganz cool ist, dem sei gesagt: Live ist das Ganze noch eine völlig andere Geschichte. Auf seinen Konzerten trumpft Woodkid nämlich nicht nur mit einem ganzen Ensemble an Musikern, sondern auch mit einer unfassbar beeindruckenden Videoshow auf. Gerade Zweitere dabei eine Stimmung, die die Musik auf unglaublich gute Weise transportiert und so dem Auftritt eine völlig neue Dimension gibt. (Ja, wenn ich von etwas begeistert bin, neige ich zu textuellen Wortausbrüchen!) Lustigerweise habe ich das erste Woodkid Konzert zusammen mit (unter anderem) Thang verlebt, über den ich auch auf dieses Video aufmerksam geworden bin.

Seit Anfang 2013 ist das Album „The Golden Age“ nun schon im Handel, nichtsdestrotz schiebt der Franzose jetzt erst den titelgebenden Song als Single auf den Markt. Ehrlich gesagt ist „The Golden Age“ keiner der Top Tracks des gleichnamigen Albums (Achtung! Meckern auf extrem hohem Niveau), aber auch bei den Singles von Woodkid gilt: Das Visuelle in den Musikvideos lässt jedes Lied noch einmal komplett neu erscheinen. So ist auch das Musikvideo zu „The Golden Age“ wie auch schon bei früheren Singles ein Meisterwerk und mit seinen 10 Minuten Spiellänge wohl mehr als Kurzfilm zu sehen. Ergreifend. Großartig.

Ansehen und gut finden!

1 comment

  1. Pingback: Trailer 2: Assassin’s Creed – Unity [1 Video] | lofter.de Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .