Apple Watch: Apple veröffentlicht Video-Guides zur kommenden Smartwatch [5 Videos]

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.

Prinzipiell finde ich Wearables schon ganz cool. Man hat die Hände frei, behält den Überblick über die wichtigsten Notifications und einige nützliche Features erleichtern noch etwas den Alltag. Auch was das Design angeht gibt es das ein oder andere attraktive Modell: Mein Favorit in dieser Hinsicht ist nach wie vor die Moto 360.

apple-watch-02

Das große Problem ist meines Erachtens allerdings, dass bei diesem Thema die Technik dem Konzept etwas vorgegriffen hat. Jeder wollte beim Rennen um die „smarte“ Uhr vorne sein und nun haben wir einen ziemlichen Haufen Smartwatch-Schrott, obwohl die Konzepte zu Apps, Synergien zu anderen Geräten und vielem mehr noch nicht zu Ende gedacht sind (imho).

Und genau diese Marktsituation ist wie ein gefundenes Fressen für Apple gewesen. Ich bin kein Apple-Jünger (glücklicher „HTC One M8“-Nutzer) aber wenn es ein IT-Unternehmen versteht Hardware und Produktkonzept in Einklang zu bringen, dann sind es wohl genau diese Jungs aus Cupertino.

apple-watch-03

Nichtsdestotrotz bin ich der kommenden Apple Watch nicht wirklich zugetan. Hauptsächliches Argument: das Design. Höchst subjektiv hat für mich eine Uhr halt einfach rund zu sein. Und auch wenn ich meine Uhren-Überzeugung hinsichtlich des technischen Fortschritts etwas beiseite schiebe, bleibt da immer noch der Preis.

Allerdings gibt sich Apple alle Mühe, auch solche Zweifler wie mich auf ihre Seite zu holen. Zum Beispiel mit den folgenden Videos. Hier werden ein paar Features vorgestellt, die Teil der Apple Watch sein werden. Definitiv sehr coole Ideen dabei.

Ansehen und gut finden!



(via likecool)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.