Samsung Galaxy S3 – Endlich ist es da! [1 Video]

;

Gestern gab es endlich das lang ersehnte Samsung Event und wider meinen Erwartungen wurde wirklich das Samsung Galaxy S3 vorgestellt. Was ich allerdings erwartete: Das Ding ist eine Maschine vor dem Herrn! Die genauen Daten kann man sich wunderbar aus dem vorher geleakten Video herauslesen. Und nicht nur das Innenleben ist beeindruckend. Mit seinem 4,8 Zoll (12,2 cm) großen Display ist es auch eines der größten Smartphones (ausgenommen natürlich das Samsung Galaxy Note). Auch die Auflösung des neuen Samsung Flagschiffs schlägt mit 1280 x 720 Pixel die der meisten Konkurrenten.

Softwaretechnisch will Samsung ebenfalls mit einigen netten Features aufwarten. Da wäre zum einen ein Äquivalent zu Apples „Siri“, mit dem man das Galaxy S3 sprachlich „fernsteuern“ kann, zum anderen ein so genannter „AllShare Cast“ mit dem man Inhalte einfach auf den Fernseher bringen können soll (hört sich für mich allerdings nach ’ner simplen Mediaserver-Unterstützung an … aber wer weiß). Außerdem soll das Gerät das Gesicht des Besitzers erkennen können. Inwiefern diese Funktion zur Sicherung des Smartphones dienlich ist, sei jetzt mal dahingestellt (ich hätte da zu viel Schiss, dass das Ding mich mit oder ohne Bart nicht erkennt … :X ).

Damit ihr euch mal ein Bild von dem Gerät machen könnt, solltet ihr euch das erste Hands On von Sascha Pallenberg von Netbooknews.com anschauen, der das gute Stück mal im Vergleich zum iPhone 4s zeigt. Ansehen und gut finden!

Das Samsung Galaxy S3 soll Ende Mai zunächst in Europa auf den Markt kommen. Inwiefern sich dann der Ruf als „iPhone Killer“ bewahrheitet, wird sich also bald zeigen. Kleine Information am Rande: Laut der Firma IDC liegt Samsung mit 42 Millionen verkauften Geräten wieder deutlich an der Spitze des Smartphone Marktes und lässt Apple (35,1 Millionen verkaufte Geräte) zunächst hinter sich. (via focus)

Was haltet ihr vom Samsung Galaxy S3? Ich werde jetzt auf jeden Fall mal anfangen zu sparen und dann wird in ein paar Wochen das alte 3GS ausgemustert! :)

In diesem Sinne …

.. just my 2 cents ..

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.