Hurricane 2014 – Ein großartiges Wochenende!

HURRICANEMein Festivalsommer hat begonnen! Die erste Station war vorletztes Wochenende das Hurricane Festival. 4 Tage Sonne, Campen, grenzwertige Hygiene, großartige Musik und ausgeweitete Grenzen beim tagtäglichen Konsum alkoholischer „Kalt“getränke. Kurz: Sehr sehr geil!

Ok, das mit der Sonne hat nicht so ganz hin gehauen. Im Gegensatz zu anderen, südlicheren Festivals macht das Hurricane seinem Namen leider alle Ehre und trumpft mit einer Menge Wind auf. Daher wechselten sich wenige Minuten Nieselregen mit mehreren Minuten wärmster Sonne (Sonnenbrandgarantie) ab. Bisschen nervig, aber hey: Das ist wohl Meckern auf hohem Niveau!

Ich könnte mich jetzt auch noch in Beschreibungen der grandiosen Stimmungen auf dem Zeltplatz und dem Festivalgelände verlieren, aber dafür hat Putpat.tv ein viel besseres Medium: Ein Video. Für alle Dagewesenen: Macht euch auf etwas Wehmut gefasst!

Ansehen und gut finden!

Eines der Highlights des Wochenendes: Casper. Mittlerweile war es das dritte Mal, dass ich den bielefelder Rapper live gesehen habe und man muss einfach sagen: Das hat der drauf! Auch wenn das ständige „Ihr seid die schönsten Menschen die ich je gesehen habe“-Gehabe etwas nervt (Ob ihr es glaubt oder nicht: Der lügt!), was Casper an Stimmung rüber bringen kann, ist bemerkenswert! Wer sich von dem Auftritt noch einmal überzeugen will, kann das sogar dank der arte-Aufnahme tun.

(via benhammer)

Neben Casper waren natürlich auch viele andere Bands herausragend. Davon bemerkenswert: Franz Ferdinand, Angus & Julia Stone, Bastille, Family of the Year, Chvrches, Passenger und vielleicht für mich am Unerwartetsten: The Naked and Famous! Nicht weil ich ihnen, das nicht zugetraut hätte, sondern weil ich mich mit The Naked and Famous schlicht noch nicht auseinandergesetzt hatte. Definitive Live-Empfehlung!

Abschließend möchte ich noch mal allen danken, die beim Wochenende dabei waren! Geile Truppe, geile Stimmung! Was will man mehr?! Nächstes Jahr gerne wieder! ;)

Hier noch ein paar Eindrücke des Wochenendes. Die Panoramabilder kann man wunderbar vergrößern, wenn man drauf klickt!

2014-06-20 01.23.23 2014-06-21 14.45.45 2014-06-21 16.25.36 2014-06-21 16.36.29

2014-06-21 19.26.29 2014-06-21 20.39.05 2014-06-21 20.39.51-2

2014-06-21 21.03.05 2014-06-21 22.53.52-3

Test der Picture-in-Picture Funktion meines M8.

2014-06-22 18.26.54

In diesem Sinne …

.. just my 2 cents ..

1 comment

  1. Pingback: Angus and Julia Stone – A Heartbreak [Single & Video] | lofter.de Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.