Video der Woche: Judson Laipply – The Evolution of Dance

Der aufmerksame Leser hat gemerkt, dass ich letzte Woche etwas nachlässig war und dadurch Like a Drug von den Desert Sessions „Video der letzten 2 Wochen“ wurde. Als Ausgleich lege ich diesen Montag direkt mit 2 Videos nach.

Judson Laipply ist ein amerikanischer Comedian. Nachdem er zu Beginn seiner Karriere eher ein Schattendasein im recht überlaufenen Genre führte, performte er 2001 das erste Mal sein Programm „The Evolution of Dance“. Dabei schneidet Laipply bekannte Songs aus 50 Jahren Musikgeschichte in einem Tanz-Bundle zusammen und übernimmt die charakteristischen, dazugehörigen Choreografien. Das Ergebnis ist ein wirklich lustiger Querschnitt durch die Tanzstile der letzten Generationen mit hohem Wiedererkennungswert (wenn man die Lieder kennt).

Nach dem riesigen Erfolg der Performance war klar, dass das nicht das Ende sein konnte und so schneiderte sich Laipply „The Evolution of Dance 2“ zusammen. Die Songs sind evtl ein wenig unbekannter, die Choreografien allerdings nicht weniger populär. Daher abermals ansehen und gut finden!

Wer sich noch ein wenig mehr über Judson Laipply informieren will, sollte das wohl auf seiner offiziellen Homepage tun.

1 comment

  1. Pingback: Evolution of HipHop-Dance – Jimmy Fallon x Will Smith [1Video] | lofter.de Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.