Mathieu Grac – Boyz and Girlz du net: Und wie macht ihr eure Profilbilder?

Profilbilder sind wohl seit ihrer Existenz ein fragwürdiges Thema. Sind sie doch das Gesicht des persönlichen Internetauftritts. Am Anfang wurde dafür das Passbild oder zumindest ein Bild genommen, auf dem man zumindest halbwegs anständig aussieht. Schließlich, und damit kommen wir zur heutigen Zeit, wurden Bilder per hochwertigem Smartphone im Spiegel gemacht oder die Kamera ca 40 cm schräg über dem eigenen Kopf gehalten um dann mit Schmollmund, Seitenscheitel und großzügigem Ausschnitt hineinglubschen zu können (Jetzt mal im ernst, das sieht einfach lächerlich aus! Wenn ihr euren Ausschnitt fotografieren wollte, macht das und spart euch den Rest -.-).

Mathieu Grac (Website ist momentan leider down) hat sich mal intensiver mit dieser Thematik auseinandergesetzt und eine Bilderserie über die Aufnahme solcher Profilbilder erstellt. Fotos von Fotografierenden quasi. Das doofe ist, dass man, wenn man seine Freundesliste durchguckt, irgendwo ein Äquivalent zu einer Machart entdeckt. Ansehen und gut finden!

(via drlima)

 

 

 

 

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.