Design: Muertos Card Deck – Die Karten des Todes [Kickstarter]

muertos02Spielkarten sind ja an sich schon was ziemlich Feines, wie ich finde. Ohne jetzt zu esoterisch klingen zu wollen symbolisieren Spielkarten, wie ich finde, wie kaum etwas anderes die Verruchtheit und den Stil des Spielens (für diesen Satz werde ich mich irgendwann mal hassen).

Deswegen finde ich Spielkarten auch unglaublich geeignet um sich designtechnisch an ihnen auszutoben. Und zum Glück stehe ich mit dieser Meinung offensichtlich nicht alleine da. Steve Minty hat ein Kickstarter Projekt ins Leben gerufen, in dem er sein Muertos Card Deck an den Mann bringen will. Mit 13.000$ ist das Ziel dabei eigentlich verhältnismäßig human gesteckt. Vor allem wenn man beachtet, dass das Projekt mittlerweile schon Unterstützungen von über 55.000$ eingesammelt hat! Wenn man sich die Karten anguckt, kann man allerdings auch nur sagen: Wohlverdient!

Ansehen und gut finden!

muertos01 muertos03 muertos04 muertos05 muertos06 muertos07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.