Die Logos deutscher Industriekonzerne im 100-Jahre-Zeitraffer [6 GIFs]

Nichts spiegelt die Identität eines Unternehmens mehr wider, als sein Logo. Aus Konsumentensicht ist ein Logo ein Versprechen. Ein Versprechen, das sich die durch das Image assoziierten Werte des Unternehmens in seinen Produkten und Dienstleistungen widerspiegeln.

Allerdings ist auch ein Logo am Ende des Tages ein visuelles Werk, das ebenfalls den Anspruch hat (oder zumindest haben kann) den aktuellen Zeitgeist und ein gewisses Modebewusstsein darstellen zu können. Daher sind auch Logos über die Jahre nicht vor Überarbeitungen gefeit.

Ganz besonders interessant ist diese Entwicklung natürlich bei Unternehmen und Konzernen, die bereits jahrelang am Markt sind.

MOTHERBOARD hat dazu 6 GIFs zusammengestellt, die die Entwicklung bekannter deutscher Markenlogos zusammenfassen. Extrem interessant, vor allem wenn man sich die Logos betrachtet, die sich über die Zeit grundsätzlich verändert haben (z.B. zu sehen im ADIDAS-Beispiel).

Ansehen und gut finden!

VOLKSWAGEN

Brand-01

ADIDAS

brand-02

MERCEDES

brand-03

SIEMENS

brand-04

AEG

brand-05

DEUTSCHE BAHN

brand-06

3 comments

  1. Pingback: LangweileDich.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert