Die Geschichte von Typografie [1 Video]

the-history-of-typographyVerdammte Axt, ey! Manchmal (und viel zu häufig) stolpert man  doch über Inhalte, die man schon mal vor 234623 Jahren gesehen und so richtig stark gefunden hat, dann aber doch irgendwo in den Papierkorb seiner Wahl schmiss (oder einfach vergaß -.-). Was man da macht? Richtig! Ausrasten! Na, wie auch immer … hilft ja alles nichts gegen dieses Sieb, das ich Hirn nenne …

Aber worum es eigentlich geht: Die Geschichte von Typografie. Seit ich in der Mitte letzten Jahres bei ’ner Social Media Marketing Agentur angefangen habe, hat mein Interesse an Design stetig zugenommen. Sobald ich Photoshop öffne, kriege ich zwar von den Verantwortlichen hier immer noch auf die Finger gehauen (beste Grüße an dieser Stelle an Torsten), aber ich guck mir gutes Design halt gerne an! ;)

Besonders kann ich mich für Schrift begeistern. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie find ich das Thema interessant. Dementsprechend begeistert war ich von dem folgenden Animaionsvideo – The History of Typography.

Ansehen und gut finden!

A paper-letter animation about the history of fonts and typography.
291 Paper Letters.
2,454 Photographs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert