Chase Holfelder – „Girls Just Want To Have Fun“ in Mol [Musik Cover]

Ich kann wohl von mir behaupten mich mittlerweile ziemlich gut sozialen Medien und in den dort ansässigen Szenen auszukennen. Das kommt zum einen durch die Bloggerei, zum anderen durch meinen Job als Social Media Manager. Eine Szene, von der ich allerdings GAR KEINE Ahnung habe, sind die gefühlt 3423433 Musiker, die tagtäglich mehr oder weniger gute Coverversionen bekannter Songs raushauen.

Mein neuester Fund ist der, wenn man seine Klick sieht anscheinend schon sehr bekannte, Musiker Chase Holfelder. Der Typ hat nämlich eigentlich ’ne ganz geile Idee: Vermeintlich lustige oder zumindest „positive“ Tracks einfach mal „major to minor“, also von Dur zu Mol zu interpretieren. Ist natürlich teilweise quatsch, die Interpretation von Cyndi Laupers „Girls Just Want To Have Fun“ finde ich aber verdammt gelungen. Ein wenig durch den Channel von Chase Holfelder klicken schadet übrigens auch nicht.

Ansehen und gut finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.