Top Gun auf chinesisch

Dass Militärwerbungen eher zu dem marketingtechnischen Bodensatz gehören ist spätestens seit der weitreichend bekannten Werbung des österreichischen Bundesheeres bekannt. Für alle, die dieses filmische Meisterwerk schon verdrängt haben, hier noch mal den Spaß in voller Länge:

[youtube id=“99qUW_9m0eY“]

Jetzt ist ein Werbevideo der chinesischen Armee aufgetaucht, das den sprichwörtlichen Vogel abschießt. Anstatt eigene Flugzeuge zu opfern hat man einfach auf Hollywood vertraut und Szenen aus „Top Gun“ in die eigene Werbung kopiert. Naja, man könnte argumentieren, dass sie aus den Fehlern der anderen gelernt haben und nicht auf ihre eigenen Filmkünste vertrauen wollen. Ansehend und gut finden!

(via wallstreetjournal / Spiegel.de)

1 comment

  1. Pingback: Flight-Suit Up! | _LOfter_

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.