Jacuzzi-Achterbahn in Japan

Jacuzzi’s und Achterbahnen sind an für sich ziemlich gegensätzlich: Entspannung vs. Adrenalin eben. Ein Bürgermeister und sein Social Media Team in Japan sehen das etwas anders und haben ein Video gemacht das seine Stadt gerade berühmt macht.

Der Name der Stadt ist Beppo im Süden Japans und sie ist bekannt für ihre heißen Quellen „Beppu Onsen“. Die sind, gemessen an der Wassermenge, die zweitgrößten weltweit. Da sich an den Quellen seit den Samurai aber nicht viel verändert hat, dachte man sich, braucht die Stadt eine neue Attraktion und was wär cooler als ein Spa-Freizeitpark voll mit Spa-Fahrgeschäften.

spamusement-park

Vorgestellt wurde der bislang imaginäre Park in einem Youtube Video und am Ende verspricht der Bürgermeister, dass der Park in echt gebaut werden wird, wenn das Video mehr als eine Millionviews bekommt. Veröffentlicht wurde es am 22.November und ein paar Tage später war die Million auch schon voll: Jetzt sucht er dafür nach Ideengeber wie ein Jakuzzi tatsächlich ein eine Achterbahn oder auf einem Karussel verbaut werden kann.

Das Marketing hat auf jeden Fall schon mal geklappt, bleibt abzuwarten, wie der Park dann in echt aussehen wird.

 

Anschauen und gut finden!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.