Marteria – Big Bang [neue Single / Musikvideo]

marteria-big-bangEigentlich bin ich großer Marteria Fan. Album top, Singles top, eigentlich alles top. Seit der Kerl allerdings mit der Lila Wolken Bande rumhängt, bewegt sich seine Musik doch zunehmend in elektronische Richtung und das ist irgendwie … ehm … naja, quatsch halt! Nicht falsch verstehen: Lila Wolken finde ich wirklich ein großartiges Projekt, aber wenn Marten doch hier und da mal wieder Solo los zieht mag ich halt doch den „alten Stil“ deutlich lieber.

Meines Wissens ist ja immer noch Kid Simius verantwortlich für die Beats von Marteria (man belehre mich eines Besseren, wenn das nicht der Fall ist). Da ich Kid Simius wirklich stark finde, ist es umso überraschender, dass diese pseudo-dance-Beats, mit denen Marteria experimentiert, mal so gar nicht reingehen. Das war der Grund, warum ich bei „Feuer“ von Lila Wolken immer noch etwas skeptisch gucke und warum ich nun die neue Single von Marteria „Big Bang“ ziemlich schwach finde!

Naja, aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen subjektiv und evtl. stellt sich der Track ja noch als bei-häufigem-Hören-gehts-besser Song heraus. Was haltet ihr von „Big Bang“?

BTW: Im Gegensatz zu Marteria hat Rap-Kollege Bartek mit seinem neuen Ding „Apfelschnitzer“ richtig stark abgeliefert. Hier lang!

3 comments

  1. Pingback: Marteria – Bengalische Tieger [Musikvideo / Free Download] | lofter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.