Video der Woche: Jimmy Page – Whole Lotta Love (It Might Get Loud)

Das neue „Video der Woche“ ist eigentlich genauer gesagt ein Filmausschnitt. Es ist ein Teil der grandiosen Dokumentation It Might Get Loud von Davis Guggenheim. Dabei wurden Jimmy Page (Led Zeppelin), The Edge (U2) und Jack White (White Stripes) eingeladen um sich zusammen in einem Raum mit Gitarren aufzuhalten und sich ein bisschen über Musik zu unterhalten. Das Ergebnis ist wirklich eindrucksvoll. Große Gitarristen aus drei Generationen tauschen sich über ihre Sichtweisen und Techniken aus und jamen zusammen.

Für diesen speziellen Ausschnitt habe ich mich entschieden, weil ich die Reaktion von Jack White und The Edge so klasse finde, wenn Jimmy Page das Riff von Whole Lotta Love anspielt. Die beiden gucken auf einmal als ob sie vor Ehrerbietung gleich in Tränen ausbrechen (oder wie ein YouTuber kommentierte: „hahaha, the edge and jack white look like 2 schoolboys who have seen tits for the first time in their life…“). Daran sieht man wohl ziemlich gut, wo die Wurzeln und Einflüsse der beiden liegen ;). Ansehen und gut finden! (wie immer auch in der Sidebar und im Archiv zu sehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.