Pro Asyl – Hier könnt ihr Flüchtlingen helfen

Nie war die Diskussion um Flüchtlinge größer als heutzutage. Auf der einen Seite: der an sich hilfsbereite, wenn auch meist etwas inaktive Normalbürger. Auf der anderen: Idioten. Und davon eine ganze Menge. Idioten, die ihre Das-wird-man-ja-wohl-noch-sagen-dürfen-Meinung von ihren heimischen Nazi-Stammtischen ins Internet bringen und hier auch noch gleichgesinnte Idioten finden. So peitscht man sich dann gegenseitig auf, während man Menschen anderer Überzeugung nach bester Münchhausen Argumentation nieder redet. Wie es Idioten halt so tun.

Da es sich dabei aber glücklicherweise um eine kleine aber dadurch nicht weniger stumpfe Minderheit handelt, sollte sich der Rest der Welt natürlich nicht entmutigen lassen, das richtige zu tun und zu helfen.

Wie und wo das geht zeigt zurzeit Pro Asyl auf einer eigens erstellten Karte.

Mehr Informationen zu den einzelnen Einrichtungen und natürlich noch weiteren Tipps, wie ihr wo helfen könnt, findet ihr auf der „Mitmachen“-Seite von Pro Asyl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.