Edward Snowden x NDR – Das exklusive Interview [1 Video]

Edward-Snowden-NDRDen Namen Edward Snowden sollte mittlerweile wirklich jeder schon einmal gehört haben. Er wird gleichgesetzt mit vielen Bezeichnungen. „Held“, „Verräter“ und „Whistleblower“ dürften dabei wohl die häufigsten sein.

Seit Snowden im Juni 2013 geheime Daten an die Öffentlichkeit gebracht hat, weiß die Welt von der ständigen Überwachung der amerikanischen Geheimdienste. Letztlich kann man es so pauschal wie zutreffend beschreiben: Alle erhebbaren Daten werden erhoben! So einfach ist die Sache. Egal ob man nun als kriminell eingestuft wird oder nur gerade ein Bier an der Tankstelle mit seiner EC-Karte bezahlt, alles landet bei der NSA!

Das NDR, bzw. Hubert Seipel im Speziellen, hat sich für ein Interview mit Edward Snowden nach Moskau begeben, wo dieser momentan ein befristet Visum „genießt“. Zwar sind die Fragen des Inteviews oft die üblichen „Werden wir auch ausspioniert? Wie schlimm ist es? Was heißt denn Datenerhebung?“-Fragen und somit schon gefühlte 3434045 mal gestellt worden, nichtsdestotrotz ist es ein Thema, für das man sich interessieren sollte, nein, MUSS!

Ansehen und gut finden!

(via atomlabor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.