The Jezabels – Mehr als nur „Way Back Home“

Die australische Band The Jezabels dürfte wohl den wenigsten ein Begriff sein (zumindest waren sie mir bis vor kurzem kein Begriff :X). Lediglich beim Hören ihres Tracks „A Little Piece“ kommt es bei mittlerweile über 9 Millionen YouTubern wahrscheinlich zu einer „Ah, irgendwoher kenn‘ ich das doch“-Reaktion. Grund dafür ist das BMX-Video schlechthin, Danny MacAskills – „Way Back Home“, welches teilweise mit „A Little Piece“ untermalt wird.

Leider werden The Jezabels durch diesen Soundtrack ziemlich auf dieses Lied, bzw. die Zusammenarbeit bei diesem Video reduziert. Damit tut man der Band allerdings unrecht. Zwar ist die Discography mit drei EPs durchaus noch ausbaufähig, allerdings sind die auf YouTube „veröffentlichten“ Tracks wirklich hörenswert. Zu einigen Videos sind auch schon Musikvideos veröffentlicht worden. Zusätzlich ein wenig durch YouTube klicken lohnt sich auch auf jeden Fall. Ansehen, -hören und gut finden!

The Jezabels – Homepage

The Jezabels – Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.