Namika – NA-MI-KA: Unglaublich gute Newcomerin ist die weibliche Hoffnung der deutschen Rap-Welt [Video]

Deutscher HipHop und Rap ist momentan so sehr im Mainstream  angekommen, wie es wohl selten der Fall war. Überall sprießen aus diversen Szenen (teilweise wirklich extrem gute) Künstler hervor und stoßen auf eine Breite Masse an anhängern.

Eines fällt aber trotzdem auf: Frauen sind in dieser Szene sehr unterrepräsentiert. Ok, das ist wohl größtenteils auch dem Stil geschuldet, der bei HipHop mitschwingt aber gerade in einer Zeit, in der Casper, CRO & Co. Rap ohne den typischen „Ich habe ’ne Menge Geld, Autos und die geilsten Bitches“-Stil etabliert haben, sollte wohl auch Platz für weibliche Künstler sein.

Und dass hier auch einiges an Talent im Verborgenen liegt zeigt zurzeit Namika. Vor allem ihre vor kurzem erschienene Single NA-MI-KA zeigt, was die Frankfurterin mit marokanischen Wurzeln drauf hat: Eine Menge!

Seit heute ist auch ihr erstes Album im Verkauf. Definitiv einen Klick Wert!

Ansehen und gut finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.