Design: Leica – The Paper Skin [6 Bilder & Video]

Bildschirmfoto 2014-06-23 um 21.20.25Es gibt wenige Firmen, die mich mit ihrem Produktdesign so begeistern wie Leica. Minimalistisch, hochwertig, schlicht. Grandios. Ich würde auch gern etwas über die Fotoqualität von Leicakameras schreiben, allerdings hat man als Student wohl in den seltensten Fällen das nötige Kleingeld dafür.

Nun ist Leica für eine stark limitierte Produktserie eine Kooperation mit dem italienischen Feinpapierhersteller Fedrigoni eingegangen. Die Serie hört dementsprechend auch auf den naheliegenden Namen „The Paper Skin“.

Für „The Paper Skin“ wich die Leica-typische Lederbanderole dem exklusiven Produkt von Fedrigoni. So entstand eine Kamera in Papieroptik. Dazu wurde noch eine Schatulle designt, welche eigentlich schon allein als Kunstwerk durchgehen könnte.

Ansehen und gut finden!

Bildschirmfoto 2014-06-23 um 21.17.09 Bildschirmfoto 2014-06-23 um 21.19.11 Bildschirmfoto 2014-06-23 um 21.19.32 Bildschirmfoto 2014-06-23 um 21.19.48 Bildschirmfoto 2014-06-23 um 21.20.07

(via dmig)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.