9 Foto-Tipps mit denen auch du anständige Bilder machen kannst [1 Video]

Ich stehe auf Fotografie. Leider reiht sich dieses Hobby in die lange Liste der Sachen ein, für die ich viel zu wenig Zeit aufwende – natürlich auch gerade hinsichtlich lofter.de. Irgendwann werde ich hier auch mal ’ne eigene Fotoserie über was auch immer posten und dann dürft ihr entscheiden, ob ich diesbezüglich was tauge oder die Kamera an den Nagel hängen sollte.

Vor einiger Zeit habe ich in einem neuen Anflug von Motivation meine Einsteiger-DSLR (Nikon D40) gegen eine Fujifilm X-A1 eingetauscht. Seitdem schaffe ich es zumindest ab und an mal die Knipse in die Hand zu nehmen. Die Hoffnung nach der besagten Fotoserie bleibt also realistisch.

 

 

Aber darauf wollte ich eigentlich gar nicht hinaus. Ben hat nämlich ein ziemlich schniekes Video von Fotografenlegende Steve McCurry gefunden. Dieses beinhaltet 9 Tipps zur Bildkomposition, damit so Leute wie ich vielleicht auch mal anständige Bilder machen können.

Sehr sehenswert und meines Erachtens auch für Einsteiger definitiv umzusetzen.

Ansehen und gut finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .