Wretch 32 feat. Marteria – Traktor [Video]

Wretch 32 aka. Jermaine Scott stammt aus dem Londoner Stadtteil Tottenham und machte Mitte der 2000er mit selbst produzierten Tapes auf sich aufmerksam. Das klappte anscheinend so gut, dass 2010 sogar das Label Ministry of Sound dem frischgebackenen Künstler einen Plattenvertrag anbot. Seitdem läuft es rund für den Briten. Die erste Single Traktor schaffte es in den UK-Charts auf Platz 5, die zweite Unorthodox sogar auf Platz 2.

Eigentlich bin ich kein besonders interessierter Hiphop Hörer. Zwar gibt es hier und da immer mal wieder Künstler die mich interessieren, aber das ist wohl ein ziemlich kleines Spektrum im Vergleich zum riesigen Genre. Als ich allerdings im Radio aufschnappte, dass Marteria mit oben genanntem Wretch 32 eine Single veröffentlicht habe, wurde ich doch etwas neugierig. Und siehe da, das Ding ist geil. Für das Lied existieren aus irgendeinem Grund sogar zwei verschiedene Videos. Einmal mit etwas unnötigem Gesangspart (oben) und einmal die pure, irgendwo in Deutschland aufgenommene Version (unten) von Backspin.tv. Am besten einfach beide ansehen und gut finden!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.