Serdar Somuncu bei fernsehkritik.tv

Der aufmerksame Leser weiß, dass Serdar Somuncu momentan zu meinen Lieblingskabarettisten gehört. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht, wie er auch selbst sagt, oft das aus, was sich seine Zuschauer nicht mal zu denken trauen. Das besondere dabei ist, dass man ihm die Rolle, die jeder Kabarettist ja irgendwo auf der Bühne spielt, auch wirklich abnimmt und ich bin davon überzeugt, dass er die kontroversen und aufrüttelnden Gedanken die hinter seiner Show stehen, auch wirklich vertritt.

Bekräftigt wurde meine Auffassung noch durch einen Auftritt Somuncus bei einem kleinen Internetsender Namens fernsehkritik.tv (angucken lohnt sich). Während Somuncu bei seinen Auftritten oft den etwas nervösen Choleriker mimt, legt er hier, hinter den Kulissen, seine Gedanken auch mal auf ruhige und durchaus nachvollziehbare Weise dar. Außerdem kann ich mich mit dem Gesagten größtenteils auch sehr gut identifizieren. Ansehen und gut finden!

Serdar Somuncu im Interview auf fernsehkritik.tv from Sergej Barnowicz on Vimeo.

(via derby / whudat)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.