Der zweite Weltkrieg in 7 Minuten [ 1 Video]

world-war-2-7-minIch hab da noch was für euch, damit ihr den heutigen Tag sogar noch etwas lehrreich beenden könnt. Der YouTuber und Illustrator John D. Ruddy hat die Geschichte des zweiten Weltkrieges mal in ca. 7 Minuten zusammengefasst. Mit dem Video hätte ich mir den kompletten Geschichts-Leistungskurs der zwölften Klasse sparen können. Lehrreicher ist es allemal (mit freundlichen Grüßen an meine damalige Geschichtslehrerin!). Darf man eigentlich bei so einem Thema schreiben, dass das Video stellenweise sogar ganz „lustig“ gemacht ist?

Ansehen und gut finden!

(via wihel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.