Universität Tel-Aviv on Physics – Der Superconductor [2 Videos]

Ich interessiere mich sehr für Physik. Mich faszinieren einfach die Gesetze mit denen unsere Welt so funktioniert, wie sie funktioniert. Wie ich in meiner Schulzeit im Physik LK allerdings merkte, bin ich nur leider etwas zu doof für den Krempel (vielleicht war ich auch einfach etwas faul :X ).

Trotz allem bin ich für die Materie immer noch sehr schnell zu begeistern. Und wenn ich dann irgendwo über ein Video wie das Folgende stolpere, komme ich aus den staunen auch gar nicht mehr raus :D.

Die Universität Tel-Aviv stellt ihren Superconductor vor. Dieser ist ein supraleitender Stoff, welcher unter bestimmten Temperaturen spezielle magnetische Eigenschaften besitzt. Der dadurch entstehende Effekt ist der Wahnsinn! Ansehen und gut finden!

 

Wer sich jetzt noch etwas für den physikalischen Hintergrund interessiert, findet im folgenden Video noch einige (zugegeben, recht oberflächliche) Erklärungen. Angefixte Menschen können sich dann noch etwas durch den Wikipedia Artikel über Supraleiter schlagen. Das wird ein Spaß ;).

 

(via Addliss)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.