Video: Wer war eigentlich Che Guevara?

Ein tolles Video von Jeremiah Warren über die Identität von Ernesto „Che“ Guevara und die Frage ob er wirklich der coole, revolutionäre Typ ist für den ihn 99% der Che Guevara T-Shirt Träger halten. Ansehen und gut finden!

[youtube id=“JNZ5MnKDLnE“]

(via KotzendesEinhorn)

2 comments

  1. nico

    du weißt das ich deinen blog mag, aber dieses video symbolisiert für mich eig. nur genau das, was es über herrn guevara (viel mehr t-shirts) aussagen möchte. sich in 3:10 min ein bild über eine sache bzw. eine person zu machen ist doch nix anderes als ein t-shirt zu tragen über dessen hintergründe man sich nicht bewusst ist. ich werde hier keine diskussion zum thema „marxismus, gut böse oder beides?“ anzetteln, aber irgendwie wollt ich das trotzdem gern los werden. denn es steckt sicher etwas mehr in der ganzen thematik als das man es mit so einem clip rüberbringen und alle zweifel über die richtigkeit ausräumen könnte.

    • _LOfter_
      Author

      … und ich bin sehr dankbar über deine Meinung! Ich fand das Video eigentlich deswegen ganz treffend, weil es sich eigentlich weniger ein Urteil über Che Guevara erlaubt (denn das ist, vor allem mit dem zusätzlichen Thema „Marxismus“, definitiv zu komplex für ein YouTube-Video!) sondern mehr die Tatsachen darstellt und darauf hinweist, dass es hinter dem Revoluzzer-Image noch mehr gibt von dem die meisten nichts wissen, weil sie sich noch nie dafür interessiert haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.