Streetart Roundup [12 Bilder]

Streetart ist schon etwas ziemlich Großartiges! Viele denken bei diesem Begriff ausschließlich an Graffiti, jedoch sind die wahren Leckerbissen, meiner Meinung nach, eher die Kunstwerke, die aus der Veränderung etwas vorher schon da gewesenen entstehen. Bevor jetzt der Eindruck entsteht, ich könnte Graffiti nichts abgewinnen: falsch! Ich verneige mich vor jedem, der irgendwo ein Mural sein eigen nennen kann. Graffiti Künstler sind halt irgendwie eher die Maler unter den Streetartlern. Ich persönlich finde es aber irgendwie witziger um ’ne Straßenecke zu biegen und dann irgendein kleines Gimmick zu erkennen, bei dem sich irgendein kreativer Kopf etwas lustiges gedacht hat.

Da diese Kunst definitiv honoriert werden muss (und wahrscheinlich von viel zu wenig Leuten auf der offenen Straße erkannt wird), gibt es jetzt hier mal eine kleine Zusammenfassung von ein paar der schönsten Werken ihrer Gattung. Ansehen und gut finden!

 

Wer jetzt die Nase noch nicht voll davon hat, darf sich hier noch ein wenig weiter umsehen.

(via wihel / nextwd)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.