Kitesurfen – The Battle of Trafalgar [Video]

Eigentlich sollte man meinen, dass vor allem die Spanier haben ein Problem damit haben könnten, die Schlacht von Trafalgar sportlich zu sehen. Aber mal wieder zeigt Red Bull, dass extremsporttechnisch alles möglich ist, und veranstaltete die „Batalla de Trafalgar“, als Kite-Abschlussevent dieser Saison, am gleichnamigen Kapp.

Um der vergangenen Seeschlacht noch ein wenig Tribut zu zollen, wurde das ganze Event als Kampf zwischen Spanien, Frankreich und England aufgezogen. Die drei Staaten traten in diversen Disziplinen gegeneinander an, um dann am Schluss den neuen Herrscher von Trafalgar zu krönen. Wie aus sportlicher Sicht kaum anders zu erwarten, schlug Spanien seine Konkurrenten vernichtend.

Red Bull-typisch war natürlich die Kamera überall dabei und jetzt darf auch jeder unsportliche Deutsche noch einmal einen Blick auf die Schlacht von Trafalgar werfen. Also, ansehen und gut finden!

Batalla de Trafalgar – Homepage

(via Gillout) <– Da gibt’s auch noch einige Bilder zu dem ganzen Event. Ansehen lohnt sich!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.