Verlosung: 2 x 2 VIP Freikarten für die ESL BenQ Finals in Köln

Und weiter geht es mit den Verlosungen :-).

Dieses Mal kommen die E-Sport-Fans unter euch auf ihre Kosten! Die Turtle Entertainment-Redaktion war nämlich so freundlich, mir 2 x 2 VIP Tickets für die Finals am 28.4. und 29.4. im Kölner Tanzbrunnen zur Verfügung zu stellen. Dazu aber später mehr.

Im März 2012 startete die Gaming-Bundesliga ESL Pro Series mit einem Live-Event auf der CeBIT in die Frühlingssaison 2012. Die ESL Pro Series ist Deutschlands höchst dotierte Liga für professionelles Gaming und Teil der größten europäischen Plattform für wettbewerbsorientiertes Computerspielen, der Electronic Sports League (ESL).

Nach drei Studio-Events mit dem Viertelfinale in StarCraft II, League of Legends und Counter-Strike Source gastiert am 28. und 29. April die ESL Pro Series mit den BenQ Finals im Kölner Tanzbrunnen.

Mit dem Finalevent in Köln findet die Spring Saison der Gaming-Bundesliga ihren krönenden Abschluss. Zehn Teams und vier Einzelspieler haben sich für die BenQ Finals der Gaming-Bundesliga ESL Pro Series qualifiziert. Sie sind die deutschlandweit besten Profispieler des elektronischen Sports (kurz eSport) – ermittelt in Gruppen- und K.O.-Phase während der laufenden Saison, unter anderem auf drei Studio-Events.
Gespielt werden die Disziplinen StarCraft II, Counter-Strike 1.6, Counter-Strike Source und League of Legends.

Turtle-Entertainment war so freundlich einen Zeitplan für die beiden Tage zusammenzustellen, damit ihr auch keines der Top-Events verpasst. Zum Einsehen und Runterladen! Wenn ihr noch weitere Fragen zum Programm habt, guckt euch entweder ein wenig auf der eslproseries.de oder turtle-entertainment.de um oder schreibt mich an, dann schicke ich sich das ganze Zeug gesammelt per Mail.

Aber jetzt mal zum Grund, warum ihr eigentlich hier seid!

Wie schon beschrieben, habe ich 2 * 2  VIP Karten für das Event für euch. Mit den VIP-Tickets kommt ihr „Backstage“ zu den Spielern, habt Zugang zu den Gaming-Rooms und auf Nachfrage kriegt ihr sogar ’nen kleinen Rundgang. Außerdem (und das ist ja eigentlich fast das Geilste) müsst ihr nicht wie der gemeine Pöbel den Haupteingang benutzen, sondern werdet stilecht an allen vorbei in die VIP-Area geschleust ;) .

Um Teilzunehmen müsst ihr (wie immer) auch nicht all zu viel machen.

  1. Die Facebook Seite von LOfter.de liken:

    (für diejenigen, die das schon hinter sich gebracht haben, entfällt das natürlich)

  2. Ein Kommentar, mit eurem persönlichen Highlight von den ESL Finals 2012 unter diesen Post setzen. Und natürlich wäre auch eine kleine Begründung, warum genau das euer Highlight ist, schön! :)

An jeden Kommentar geht 1 Los, das am Teilnahmeschluss in den großen Lostopf kommt. Für die besonders Eifrigen unter euch gibt es sogar noch die Möglichkeit euer Loskonto ein wenig aufzubessern: Für jeden Facebook-Share kriegt ihr noch einmal 2 Lose, für jeden Blogpost über dieses Gewinnspiel 5 Lose. Die Bedingung: Sowie Share als auch Blogpost müssen in euren Kommentar.

Da schon die Frage aufkam, wie man einen Facebook-Post verlinken kann: Einfach auf die Uhrzeit oder dieses „vor XY Minuten“ oder Ähnliches, rechts unter dem Facebook Post klicken, schon habt ihr die URL (oben in der Adressleiste), die ihr in den Kommentar packen könnt! Natürlich muss der Post als „Öffentlich“ deklariert sein, damit ich den auch sehen kann ;).

Also noch mal zum Mitschreiben:

  • Facebook Seite liken
  • + Den Artikel kommentieren (1 Los)
  • + Aktion auf Facebook teilen und im Kommentar verlinken (+ 2 Lose)
  • + Blogbeitrag darüber schreiben und im Kommentar verlinken (+ 5 Lose)

Insgesamt könnt ihr euch also 8 Lose krallen.

Teilnahmeschluss ist der 26.4.2012

Außerdem wäre ich sehr glücklich darüber, wenn ihr für mich bei den Hitmeister Superblogs 2012 abstimmen würden. Das geschieht allerdings auf freiwilliger Basis :).

In diesem Sinne …

.. just my 2 cents ..

12 comments

  1. Enz

    Find ich mal eine sehr geile Aktion, weil der eSport ja in den letzten Jahren stark zu gelegt hat und Ich selbst auch selber im eSport mehr oder weniger aktiv bin. Daher ist für mich mein Highlight natürlich die League of Legends Finals mir anzuschauen. Da ich selbst das Spiel spiele und mir das Spektakel bis jetzt nur per Stream angeschaut habe, möchte ich es mir auch mal Live anschauen nur um diese Atmosphäre zu spühren wenn da noch andere eSportler oder auch heut zu Tage „Nerds“ da sitzten und sich ihre lieblings Teams erbitterte Schlachten liefern. Unter anderem wäre es auch meine erste eSport Veranstaltung und die restlichen Spiele würd ich mir auch gern Live anschauen. Vielleicht ist es für mich auch ein Ansporn mal ein anderes Spiel zu spielen :D.

    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=124920127640241&id=100000200554173

  2. Frankee der 1ste

    Mein persönliches Highlight wäre das buffet zu leeren, mit alt bekannten admins und eventmanagern Bierchen trinken und die game rooms mit discore Aufklebern zu plakatieren!

  3. Meine 1stes Highlight wären aufjedenfall CS 1.6 zusehen und natürlich auch gleichzeitig das abschiedsspiel von mousesports zu sehen.
    Unter anderem ein Highlight wäre neue Leute zu treffen und über denn Esports zu quatschen.

  4. Meine Highlights sind natürlich alle n!faculty spiele, was auch sonst als mitglied und Team-Manager bei n!faculty. Unteranderem würd ich viele leute mal in echt kennen lernen die ich sonst nur im ts Höhre ;-) und ich könnt dochnoch zu den Finals was eigendlich nicht ging da ich atm Pleite bin :(. Wäre also cool wenn ich die chance bekommen würde mein Verein anzufeuern !

    MfG
    Tim

  5. Abram

    Eins meiner highlights war der auftritt von sk.storm beim ersten isng. ich bin schon relativ lang im esport(wc3 damals ) und hab nur noch gefeiert als ich ihn wieder gesehn hab. ein zweites ist einfach das n!faculty wieder geschaft hat zur spitzte im deutschen esport zu kommen, besonders in CSS.

  6. LOfter
    Author

    Et voilà!
    Die Gewinner stehen fest, und es sind …. (Trommelwirbel … )

    Enz
    und
    n!dino

    Ihr dürftet beide schon Mails im Eingang liegen haben! :)
    Viel Spaß euch beiden und euren Begleitungen morgen auf den Finals! :)

    Kleiner EDIT: Für die Gewinner der Verlosung: Am VIP Eingang liegt eine Liste namens „Gewinner VIP Lofter“ aus, auf der eure Namen stehen (sollten). Eure Begleitpersonen müssen dann vor Ort anwesend sein, damit die VIP Tickets personalisiert werden können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.