Theater in Koblenz: Herr Kolpert – Eine Schwarze Komödie [VERLOSUNG]

herr-kolpertDumme Geschichte: Mit meinem Umzug nach Koblenz aus dem heimischen Westerwald, gingen natürlich einige gute Vorsätze einher. Man will das ach so tolle Nachtleben und kulturelle Angebot der Stadt nutzen, da es ja auf dem verteufelten Land so etwas nicht gibt. Der bisherige Stand, nach nunmehr vier Jahren:

Nachtleben -> Check! (Aber sowas von … )

Kulturelles Angebot -> NICHTS!

Peinlich, ich weiß, aber es ist immer wieder erstaunlich, wie kreativ man bei Ausreden wird … .

Aber das soll sich ändern, und jetzt habe ich sogar den perfekten Anlass dazu! Der Grund warum ich das hier nämlich so fröhlich vor mich hin texte, ist das neue Stück „Herr Kolpert“, das nächste Woche in der Koblenzer Uni Premiere feiert. Kurzer Eindruck gefällig? Hier ein kleiner Teaser von der Facebook-Page des Stücks (da gibt’s bestimmt auch ein theatertauglicheres Wort als „Teaser“, oder?)

1558458_470683446369956_1607927476_nIch war eigentlich schon nach diesem Text angefixt. Nichtsdestotrotz unterhielt ich mich mit Lars von Glasow, einem der Darsteller, noch einmal über das Stück, seinen persönlichen Eindruck und was man als Zuschauer von der vermeintlich schwarzen Komödie erwarten könne. Die Antwort: „Naja, leicht zu verstörende Gemüter und Menschen ohne eine Spur schwarzen Humors könnten ihre Probleme haben … ich find’s allerdings großartig! Und das, obwohl im Stück verprügelt werde!“.

So, und jetzt kommen wir mal zum Eingemachten: Ich habe hier nämlich zwei Tickets liegen, die einen neuen Besitzer suchen. Die Teilnahme ist denkbar simpel:

  • Liket lofter.de auf Facebook
  • Teilt diesen Beitrag öffentlich (!!!) auf eurer Pinnwand!
  • Um sicherzugehen, dass ich euren Beitrag auch nicht übersehe, verlinkt euren Facebook Post bitte in einem Kommentar unter diesem Post (einfach auf die Uhrzeit des Facebook Posts klicken und dann die URL in das Kommentar Feld posten)

Die Aufführungstermine für Herr Kolpert sind der 24.1., 28.1. und 29.1.. Ihr könnt euch im Falle des Gewinns einen der Termine aussuchen, vorausgesetzt er ist bis dato noch nicht ausverkauft. Da das ganze nun natürlich etwas kurzfristig ist, ist der Teilnahmeschluss auch schon der 23.1.. Viel Glück!

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.