FRANKFURTbars – FFMs Nachtleben als Doku [1 Video]

Mit Frankfurt verbindet man klassischerweise wenig Positives. Der Begriff „Crime City“ fällt zwar meist in einer Kombination mit einem Augenzwinkern, aber denkt man Konstablerwache, Bahnhofviertel & Co., merkt, man wo dieser Eindruck her kommt.

Ich konnte mich auch nie so wirklich mit Frankfurt anfreunden. Eine Imposante Skyline, klar, aber das reicht halt nicht, um mir eine Stadt sympathisch werden zu lassen. Ok, vielleicht hängt es auch daran, dass ich als fast-Mainzer eine grundlose aber durchaus vorhandene Abneigung gegen Wiesbaden und Frankfurt habe(n muss).

Dass FFM allerdings auch seine schönen Seiten hat, zeigt die Dokumentation FRANKFURTbars auf besonders stimmungsvolle Art und Weise. Gezeigt wird ein Einblick in die Frankfurter Barszene. Mit seinen Barmännern, die sich ihrem Job mit Leib und Seele verschrieben haben, und den kleinen, ganz speziellen Eigenarten der Stadt. Da bekommt doch fast noch mal bock hinter ’ner Bar zu arbeiten!

Unbedingt ansehen und gut finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.