Neuer Banksy in London aufgetaucht [1 Bild]

Zwar ist noch nicht von offizieller Seite bestätigt worden, dass es sich bei dem in der Londoner Whymark Avenue aufgetauchten Stencil, um ein neues Werk von Banksy handelt, jedoch liegt diese Vermutung schon recht nahe. Der Stil und natürlich die politische Aussage des Werkes weisen eigentlich auf das Handwerk unseres Lieblinksstreetartlers hin.

Offensichtlich kritisiert das Werk das schwierige Thema der Kinderarbeit in England. Das Stencil befindet sich an einer Wand neben einer Poundland-Filiale. Poundland geriet vor ca 2 Jahren in die Kritik, nachdem ein indischer Junge entdeckt wurde, der 100 Stunden in der Woche für das Unternehmen arbeitete. Poundland reagierte und distanzierte sich von seinem Zulieferer.

Und dann gibt es natürlich noch die Sache mit der diesjährigen Olympiade … .

Ansehen und gut finden!

 

(via Artschoolvets / Atomlabor)

2 comments

  1. Pingback: Schon wieder neue Werke von Banksy [15 Werke] | LOfter

  2. Pingback: Nick Stern – You are not Banksy (zum Zweiten) [Bilderserie] | LOfter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.