Sponsored: Gone Girl DVD Release – Viel wichtiger: Der Soundtrack!!!

Ein richtig doofes Gefühl als Blogger ist immer, wenn man irgendwo was total geiles gefunden hat, vergisst dies zu speichern und dann Wochen oder Monate später wieder daran erinnert wird. Besonders verrückt, wenn das auch noch im Zuge eines Sponsoring-Angebots passiert (Schock. Richtig, ich verdiene Geld mit dem Kram hier).

Eigentlich soll ich euch nämlich den DVD Release von Gone Girl näher bringen und das tue ich prinzipiell auch gern: Ziemlich cooler Film, den man sich definitiv mal ansehen kann.

DF-01828cc_1400

Der Inhalt in aller Kürze: Nick Dunnes (sehr erfolgreicher Journalist) Frau verschwindet und es beginnt eine riesige Suchaktion. Nick selbst gibt dabei den trauernden und unglaublich besorgten Ehemann und vermarktet sich so vor den Medien. Im Fokus des Rummels und im Verlauf der Ermittlungen fangen seine Darstellungen allerdings immer mehr an zu bröckeln. Und mit der Stichfestigkeit der Darstellungen schwindet auch die Fassade des vermeintlich sorgenden Ehemanns.

Abgesehen von der Idee hinter Story gefällt mir auch der Stil des Films ziemlich gut. Mehr Informationen zum Film findet ihr auch auf den Kanälen von Fox (Twitter, Facebook, YouTube, Instagram). Falls ihr neugierig geworden seid könnt ihr das gute Stück auf Amazon oder iTunes erwerben.

Nun aber mal zum wirklich Wichtigen: Dem Soundtrack

Und wenn ihr dann gefesselt vor dem Fernseher sitzt, den Film zu Ende geguckt habt und euch denkt „Ok, der Film war schon gut, aber warum bin ich so grenzenlos begeistert?!“, dann sei euch gesagt: Es war der Soundtrack. Der kommt nämlich aus den Federn von Atticus Ross und Trent Reznor!!! (Alle Pop-Sternchen so: „Wer?“; Alle Rockfreunde so: „WAAAS?! WIE GEIL IST DAS DENN?!!!!“)

Trent Reznor, seines Zeichens Kopf und Herzstück der Nine Inch Nails, startete mit Ross (ebenfalls des öfteren Teil von NIN) schon zu der „Facebook-Doku“ The Social Network fimmusikalisch durch. Belohnt wurde diese Arbeit 2010 mit einem Academy Award.

Auch zu Gone Girl haben die beiden sich wieder zusammengerafft und das Ergebnis ist nicht weniger beeindruckend. Aber hört selbst.

Anhören und gut finden!

GoneGirl_Poster_Launch_1400 GoneGirl_Poster_Teaser_1400

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.