Googles Jahresrückblick 2016 – Year In Search

Es ist Dezember. Also wieder Zeit für Adventskränze, Schokolade, Glühwein und fragwürdigen Modegeschmack (Ja, ihr Strickpullover. Ich meine euch!).

Was natürlich ebenfalls nicht fehlen darf sind die diversen Jahresrückblicke. Zwar sind die bekanntermaßen meistens Schund aber auf einen freue ich mich dann ehrlich gesagt doch jedes Jahr: den von Google. Schon in der Vergangenheit waren Googles „Zeitgeist“-Clips (später „Year in Review“) das Highlight der Rückblicke und auch dieses Jahr spart der Suchmaschinenriese nicht an Emotionalität.

Besonders schön finde ich, dass der aktuelle Videostil Googles – die Google-Suchbar als stetiges Element – auch beim Year in Review 2016 wieder auftaucht. Durchaus clever eingesetzt.

Ansehen und gut finden!

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.