Google Zeitgeist 2013 – Der Jahresrückblick mit Gänsehautgarantie [1 Video]

Google-zeitgeist-2013Jaaa irgendwann kotzen Jahresrückblicke an. Jedes mehr oder weniger qualifizierte Unternehmen zeigt was es aus dem vergangenen Jahr gemacht hat und nur wenige schaffen es einen dabei noch einmal mitzureißen.

Ein Jahresrückblick, der das alles jedes Jahr aufs Neue schafft ist Googles Zeitgeist. Ausgehend von den häufigstens Suchanfragen des letzten Jahres schneidert die Suchmaschine ein wunderschönen und emotional vielleicht etwas überladenen Clip zusammen, der das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lässt.

Dieses Jahr gibt es neben dem Video sogar ein ziemlich schniekes Portal, in dem der Nutzer selbstständig die Suchanfragen durchsuchen und so 2013 noch mal selbst entdecken kann. Ziemlich schnieke Idee und wie jedes Jahr: Chapeau Google!

Hier geht’s zur Website.

Ansehen und gut finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.