Sendung: Was liest du?

„Was liest du?“ ist wohl eine eher unbekannte Sendung. Das könnte vor allem daran hängen, dass sie sonntags im WDR ausgestrahlt wird und dadurch wahrscheinlich auf einem für meine Generation eher unauffälligen Sendeplatz liegt. Der Inhalt der Sendung ist, dass Jürgen von der Lipe diverse prominente Gäste einlädt um mit ihm ihre favorisierten Komedie-Bücher vor- bzw. anzulesen. Oft schweifen Moderator und Gäste allerdings sehr weit von der eigentlich besprochenen Literatur ab, was aber nicht weniger erheiternd wirkt.

Leider gab es jetzt seit Ende 2009 keine neuen Folgen mehr … und das wo ich dieses durchaus erheiternde Format jetzt erst entdeckt habe -.-.

Ich bin durch Zufall auf YouTube auf alte Aufzeichnungen dieser Sendung gestoßen will diese nun keinem vorenthalten. Als Beispiele hab ich hier mal die Lesung mit Ina Müller als Video und weiter unten den Leseabend mit Harald Schmidt (5 Teile) verlinkt. Ansehen und gut finden!

[youtube id=“XhBESS_5CM4″]

Harald Schmidt bei „Was liest du?“

Teil 1 // Teil 2 // Teil 3 // Teil 4 // Teil 5

Wer sich noch ein wenig mehr über die Sendung informieren will findet –> hier <– den Wikipedia Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.