Einmal die Dachterrasse renovieren? Molinari hilft gern! (Sponsored)

Die perfekte Wohnung: Mitten in der Stadt, dabei ruhig und am besten noch mit ausladender, gemütlicher Terrasse in einem der oberen Stockwerke und Blick auf die Skyline. Das alles natürlich günstig.

Aktuell habe ich das Glück, zumindest ein paar dieser Faktoren in meiner aktuellen Wohnung zu vereinen: In Koblenz ist Wohnraum noch recht bezahlbar. Für Berufstätigen-WGs ohnehin. Zusätzlich ist Koblenz so klein, dass man immer irgendwie „zentrumsnah“ ist. Dann hat noch etwas Glück mitgespielt und aktuell ist das hier der Ausblick von meiner 80qm Terrasse (sorry, aber ein bisschen Angeben darf da doch schon mal sein).

Ob Koblenz jetzt generell als „Stadt“ durchgeht ist natürlich ein kleiner Diskussionspunkt, den ich hier mal geschickt übergehen möchte.

Aber was macht man, wenn man zwar Wohnung, Standort und auch potenziell die Terrasse hat, die Terrasse aber – vorsichtig ausgedrückt – kacke aussieht?

Gero & Matthias haben es sich einfach gemacht und sich Hilfe geholt. Nunja, besser gesagt „Hilfe gewonnen“. Das Setting war quasi das oben genannte: Coole Dachterrasse, die von den Bewohner schlicht und einfach nicht genutzt wurde. Also haben die beiden sich an Molinari und damit die „Unsere Herzen brennen“-Kampagne gewandt (Verstanden? Das Logo ist’n Herz. „Unsere Herzen brennen“. Voll zweideutig. Gewieft, oder?).

Der Preis: Einmal eine komplette Rundumerneuerung der besagten Dachterrasse – angefangen vom neuen Boden und mobilen Beten bis hin zu einem verdammten eigenen Gewächshaus! Wie cool ist das denn, bitte?!

Wie natürlich für Alkoholmarken üblich, wurde der ganze Umbau dann auch gebührend begossen – naja, wer kann’s ihnen bei diesem Ausblick verübeln.

Mehr Informationen zu der Kampagne und noch einige weiter Beispiel für die Umsetzung findet ihr übrigens im entsprechenden Blog, auf Facebook, Instagram und dem dazugehörigen YouTube Channel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.