alt-J (∆) – This Is All Yours [Album & Stream / Musikvideo]

Es gibt einfach Sachen, über die muss ich trotz des ganzen sonstigen Stresses berichten. So zum Beispiel wenn es etwas Neues von einer meiner absoluten Lieblingsbands alt-J (∆) zu berichten gibt.

Seit etwas längerer Zeit gibt es nun endlich wieder Neues von den Briten. Mit „This Is All Yours“ haben alt-J (∆) gestern ihr gerade mal zweites Studioalbum veröffentlicht. Die drei im Vorfeld veröffentlichten Singles „Hunger of the Pine“, „Left Hand Free“ und „Every Other Freckle“ bilden für mich eigentlich ein ganz gutes Abbild von dem, was einen auf „This Is All Yours“ erwartet. Etwas ruhiger, vielleicht etwas elektronischer und etwas melancholischer kommt es daher als der Vorgänger „An Awesome Wave“. Nichtsdestotrotz zeigt alt-J (∆) auch, wie in „Left Hand Free“ zu hören, dass sie auch mit schnellen Rythmen zurecht kommen.

Von der musikalischen Seite gesehen ist das Album wieder ein absolutes Brett. Extrem abwechslungsreich werden viele Stile gemischt. So kommen in einigen Tracks, wie angesprochen, diverse elektronische Elemente vor, während andere, wie zum Beispiel „Pusher“, schon Akustik-Charakter haben.

Wie man schon merkt: Ich bin begeistert von „This Is all Yours“. Es hat nicht den Anspruch das erste Erfolgsalbum zu kopieren, fügt sich aber perfekt an es an und erweitert die musikalische Bandbreite der Band ohne jedoch den eigenen Stil zu verlieren. Grandios!

„This Is All Yours“ kann man bereits jetzt hier bei Amazon käuflich erwerben. Kann man definitiv mal machen!

Damit ihr mal ein Bild von der ganzen Sache bekommt, hier mal mein Lieblingstrack des Albums „Hunger Of The Pine“. Das dazugehörige Musikvideo kann definitiv ebenfalls was!

Für alle Skeptiker gibt es das gute Stück natürlich auf Spotify. Hier der Stream.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .