The LEGO® Story – Wie ein Kindheitstraum entstand [1 Video]

In meiner Kindheit hat mich wohl wenig so sehr beeinflusst wie LEGO. Wahrscheinlich habe ich mittlerweile 1000ende Stunden meines Lebens an die kleinen bunten Klötzchen „verschwendet“. Nichtsdestotrotz bin ich wohl auch wieder der erste, der seine Kindern so bald wie möglich mit LEGO versorgt.

Um uns mal ein wenig die Entstehungsgeschichte des Spielzeugs näherzubringen, hat LEGO einen wunderschönen Animationsclip produziert, welche die Geschichte von Herrn Ole Kirk Christiansen und seinem Sohn Godtfred erzählt. Unbedingt angucken! :)

Ansehen und gut finden!

 

BTW: Letztens hat ein Freund von mir die Hypothese aufgestellt, das jetzige Geisteswissenschaftler eher die Playmobil typen waren, während jetzige Wirtschafts- oder Naturwissenschaftler eher mit LEGO gespielt haben. Was sagt ihr dazu?

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.