Spoilern ist scheiße!!! – Die How I Met Your Mother-Mutter

HOW I MET YOUR MOTHERUnd wie ich heute das Kotzen bekam!

Seit ein paar Stunden zerreißt sich das Internet sein Maul über genau eine Person: Die Mutter! Und zwar die von How I Met Your Mother. Als mir heute morgen ein Freund schrieb, dass er schon gespoilert worden wäre und dass Bilder der Mutter im Umlauf sind, war ich kurz davor den Netzstecker zu ziehen und jegliches soziale Netz zu meiden. Doof nur, wenn man in ’ner Social Media Agentur arbeitet. Ging also in die Hose!

Der Henker meines naiven Wunschdenkens war letztlich Amy&Pink. Kein großes Trara mit „Achtung Spoiler“, „Wer es nicht wissen will, guckt lieber nicht hin“ oder ähnliches. Nein, ein schnödes, simples Facebook Bild nahm mir dann die Illusion! Sack! Als Impulsreaktion dann auch mal direkt die Facebook Seite entliket! Ich hoffe er weint sich in den Schlaf!

Dabei muss ich sagen, dass ich jetzt nicht mal der versessene HIMYM-Gucker bin. Wenn es abends im Fernsehen kommt, setze ich mich gern davor, lasse mich berieseln und nehme den ein oder anderen Lacher mit. Dabei ist mir aber auch vollkommen egal, in welcher Chronologie ich die Folgen sehe und ob ich mir nicht gerade die drölfte Wiederholung von Staffel 2 reinziehe. Ich hatte mich sogar schon irgendwie damit abgefunden, dass die Auflösung der Mutter-Frage gar nicht Bestandteil des Konzepts von HIMYM ist. Aber wie auch immer: SOWAS MACHT MAN EINFACH NICHT!!! Spoilern ist scheiße!!!

Klar, Klicks kriegt man mit so ’nem Kram ohne Ende! Nichtsdestotrotz erinnert mich das Verhalten etwas an die kleinen Kinder, die damals mit den Rufen „Dumbledore stirbt“ über den Schulhof gelaufen sind und sich so die Aufmerksamkeit geholt haben, die sie von ihren Eltern nicht bekamen. Manmanman! Muss doch nicht sein! Ist doch kein Geheimnis, dass manchen das gegen den Strich gehen wird!

Und für diejenigen, die jetzt so neugierig geworden sind, dass sie es nicht mehr aushalten können „Die Mutter“ zu sehen: Guckt halt hier bei Amy&Pink vorbei.

Soa. mal bisschen Luft gemacht … .

In diesem Sinne …

… just my 2 cents …

5 comments

  1. Pingback: Spoilern ist scheiße!!! #2 – Das Ende von Breaking Bad | lofter

  2. Pingback: 2013 – Ein kurzer Rückblick | lofter.de Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.