Artikelformat

Spiel: Dragon Age

Zu einem anderen meiner Laster, der Computerspielerei. Ich hatte eigentlich nicht vor das Internet damit zu behelligen, allerdings bin ich seit neuestem so sehr von einem Spiel begeistert, dass ich nicht umhin komme doch ein wenig dafür zu werben.

Es handelt sich um:

DragonAgeOrigins banner Spiel: Dragon Age

Source: (http://wikicheats.gametrailers.com/index.php/Image:DragonAgeOrigins_banner.jpg)

Als Rollenspielfan ist dieser Titel ein absoluter Pflichtkauf aber auch als Action- und/oder Strategiefanatiker wird das Spiel wohl seine Wirkung nicht verfehlen. Die Story ist mit unglaublich vielen Feinheiten gespickt und lässt dem Spieler trotz diverser Fixpunkte sehr viel Entscheidungsfreiheit. Das beginnt bei der Erstellung des Charakters und der damit verbundenen Individuellen Anfangsgeschichte, erstreckt sich über den Inhalt in dem man die Zusammenstellung seiner Gruppe und Entwicklung seines Charakters mit Dialogen und Handlungen stark beeinflusst, und endet bei mehreren verschiedenen Möglichkeiten wie ihr das Spiel meistern könnt. Das sind zwar alles keine wirklichen Neuerungen im Genre, allerdings ist die Art und Weise wie diese Werkzeuge umgesetzt wurden meiner Meinung nach einzigartig. Am meisten haben mich allerdings die Überraschungseffekte im Spiel fasziniert. Einmal in einem Dialog nicht an dessen mögliche Auswirkungen gedacht und schon verlässt ein Gruppenmitglied die Party. Also probiert es aus und wenn ihr nur ein wenig begeisterungsfähig für diese Art Spiel seid werdet ihr es lieben! ;)

Ich beschränke mich bei diesen Beschreibungen übrigens nur auf den Standardinhalt.

Dragon Age Homepage

Auf YouTube gibt es auch einige wirklich nette Tutorial Videos.

EDIT: hier noch ein YouTube Link zu einem animierten Video … durchaus sehenswert!!!!

Autor: Lars

Finde mich bei Twitter, Facebook, Google+, Pinterest und Tumblr

1 Kommentar

  1. Pingback: Spiel: Dragon Age 2 | _LOfter_

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Lesen Sie weiter:
NZ18-westkueste
Neuseeland 3 – Die Westküste [5 Bilder]

Der nächste Abschnitt meiner Neuseelandreise sollte der Westküste gewidmet werden. Der Plan war von Anfang an, quasi eine (mehr oder...

Schließen