Barack Obama x Zack Galifianakis – Das beste Politinterview ever [1 Video]

barack-obama-zack-galifianakisObwohl der Titel dieses Posts letztlich recht harmlos geworden ist, habe ich gerade das Gefühl, mich bei Zack Galifianakis entschuldigen zu müssen. Bis zur Veröffentlichung des Artikels hieß der Titel noch „Der Dicke aus Hangover interviewt Barack Obama“. Ich hatte dann aber das Gefühl Herrn Galifianakis in seiner Integrität als investigativer Journalist zu Nahe zu treten.

Aber nun mal zum eigentlich Video: Zack Galifianakis produziert im Rahmen der Platform Funny or Die schon seit geraumer Zeit die Interview-Serie „Between Two Ferns„. Diverse Stars und Sternchen geben sich dort die Klinke in die Hand um Opfer der ausgefeilten Interviewtechniken von Galifianakis zu werden.

Jetzt hat sich sogar Barack Obama selbst in die Show getraut um für das ewige Thema Gesundheitsvorsorge und damit auch der Idee um healthcare.gov zu werben.

Wenn ich mir noch kurz ein paar politische Worte erlauben darf: 1.: LÄCHERLICH, dass es der Großteil der Amerikaner bzw. der größte Teil der Republikaner immer noch nicht verstanden haben, dass Gesundheitsvorsorge zur Lösung einiger kritischer Problem ihres Landes führen könnten. 2.: Ein Präsident, der in einer „Comedy“-Show auftritt um für seine Sache einzustehen und auf persönlicher Ebene Witze reißt? Davon können sich hiesige Politiker gerne etwa abgucken!

Findet ihr es gut, wenn Politiker in solchen Shows für die eigenen Projekte und Ideen werben, oder sollte so etwas doch eher in einem seriösen Rahmen verbleiben?

Ansehen und gut finden!

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.