Video(s) der Woche: The Rat Pack Live [2 Videos]

Es gab mal eine Zeit. Eine Zeit, in der die populärsten Musiker noch nicht aussahen wie Otto Walkes oder irgendetwas Androgynes. Eine Zeit, in der Musiker noch nicht austauschbar waren und ihren Erfolg nicht der Übermasterung irgendwelcher Dance-Tracks verdankten. Eine Zeit, mit dem Rat Pack!

Das Rat Pack setzte sich aus den (hoffentlich immer noch bekannten) Musikern Frank SinatraDean Martin,Sammy Davis, Jr.Peter Lawford, und Joey Bishop (und ab und zu Johnny Carson) zusammen, welche in den 1960ern über die Bühnen der Welt tourten. Ihre Auftritte waren dabei weniger ein Konzert, als mehr eine kollektive Spaßveranstaltung, welche ab und zu von Musik unterbrochen wurde. Oft gehörte eine Theke zum Bühnenbild, an der sich die Musiker während der Show gütlich tun konnten (und dies auch ausgiebig taten).

Ich weiß auch nicht, was da in der Zwischenzeit mit dem Musikbusiness geschehen ist, aber zum Glück stand ja damals jemand mit ner Kamera parat, wegen dem wir jetzt nicht vollends auf das Vergnügen dieser Auftritte verzichten müssen. Also ansehen und gut finden!


 

(Birth of The Blues gibt es ab jetzt für die nächsten Woche in der Sidebar! )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.